Logo der Universität Wien

Vorstellung des GIK auf Radio Österreich 1

Hören Sie einen Auszug aus der Ö1 Sendung "Wissen aktuell" zum Thema "Künstliche Befruchtung, Sextourismus, psychische Gewalt: Das Gender Initiativ Kolleg der Uni Wien startet" vom Donnerstag, 11. März 2010 um 13.55 h in oe1.orf.at.

Vorstellung des GIK im Forschungsnewsletter der Universität Wien.

DER STANDARD, Printausgabe 15. September 2010: "Und sie bewegt sich doch. Bis zum Doktorats-Studiengang für Genderforschung war es ein langer Weg."

Vorstellung der interdisziplinären Ringvorlesung "Gewalt und Handlungsmacht: Feministische Perspektiven"

auf dieStandard.at (18.02.2011)

in uni:view - Onlinezeitung der Universität Wien (21.02.2011)

Hinweis auf die interdisziplinäre Ringvorlesung auf Radio Österreich 1

Hören Sie die Ö1 Sendung "Wissen aktuell" zum Thema "Internationaler Tag der Frau - Frauenquoten und feministische Theorien" von Barbara Daser vom Dienstag, 08. März 2011 um 13:55 Uhr in oe1.ORF.at.

Interview mit Kerstin Tiefenbacher auf diestandard.at

Sextourismus in Rio de Janeiro
Kann es Liebe sein?

Kerstin Tiefenbacher forscht über "Globale intime Beziehungen", in denen Geld und Liebe koexistieren, aber auch geschlechtsspezifische und rassistische Machtverhältnisse fortgeschrieben werden - diestandard.at.

Univ. Prof. Dr. Birgit Sauer

Institut für Politikwissenschaft